Deine Karriere bei Maler Albrecht – DIE RAUMDESIGNER

Bei Maler Albrecht – DIE RAUMDESIGNER erwartet dich ein Betrieb, in dem du dein kreatives Potential voll ausschöpfen kannst. Als Raumdesigner bieten wir unseren Kunden das komplette Spektrum des Malerhandwerks inklusive Raumausstattung.

 

Komm ins Team bei
Maler Albrecht

Unser Fokus: Hochwertige & kreativer Gestaltungstechniken. Wenn du Lust auf abwechslungsreiche Aufgaben und viel Wachstumspotential hast, dann bewirb dich gleich online.

 
 
 
 

Das erwartet dich bei uns

 
 
  • Keine Lust, quadratmeterweise Rauhfaser zu tapezieren und Wände weiß zu streichen? Bei uns erwarten dich abwechslungsreiche Aufgaben und ausgefallene Projekte, bei denen du dich kreativ austoben kannst.

  • Wir vertrauen unseren Mitarbeitern und lassen jeden eigenständig arbeiten. Dabei bekommst du dennoch die Unterstützung, die du brauchst.

  • Viele unserer Mitarbeiter haben Familie und nutzen die flexiblen Arbeitszeiten, um sich auch um die Bedürfnisse ihrer Liebsten zu kümmern. Job & Familie? - Bei uns kein Problem.

  • In unserem Betrieb gibt es Prozesse, die wir laufend verbessern. Damit kannst du dich auf deine Arbeit konzentrieren und musst dich nicht mit nervigem Kleinkram und Störungen befassen.

  • Wir sind Familienmenschen und das gesamte Team sieht sich wie eine zweite Familie. Während in manchen anderen betrieben privat kein Austausch stattfindet, herrscht bei uns Geselligkeit.

 
 
 
 

Dein neuer Arbeitsplatz in Gosheim

Unser Lager, die Werkstatt und das Studio sitzen in der Wehinger Straße 9 in 78559 Gosheim.

In der Regel startet dein Arbeitstag hier oder du fährst direkt von zu Hause mit dem Firmenfahrzeug zur Kundschaft. Dabei bist du fast ausschließlich im Landkreis Tuttlingen und Rottweil unterwegs.

 
 
 
 

Was deine zukünftigen Kollegen über den Betrieb sagen

 
 

Michael

Malermeister im Betrieb seit 2012

  • Ich bin Malermeister und seit knapp 10 Jahren hier im Betrieb. Ausgelernt bin ich seit 1985 und habe daher schon einige Betriebe kennengelernt: Gute, schlechte und ganz schlechte. Seit ich 2012 hier angefangen habe, passt für mich wieder alles. Wo anders kam es schon mal vor, dass du auf die Baustelle kommst und der Kunde dir erstmal vor den Latz knallt, was alles nicht passt, weil jemand schlecht vorgearbeitet hat. Hier ist das gut.

    Im Betrieb gefällt mir besonders gut, dass wir sehr familiär miteinander umgehen, sowohl im Team, als auch mit den Chefs. Die Chefs, also Dani und Seba, sind auch sehr flexibel, wenn mal was ist. Ich habe zwei Kinder und meine Frau ist ebenfalls berufstätig. Da kann es natürlich schon mal vorkommen, dass man einspringen muss, was hier aber nie ein Problem war.

    Was meine Arbeit angeht, liebe ich die feinen Sachen. Vor allem Tapeten und Projekte, bei denen man auch mal nachdenken muss, wie man das jetzt am besten angeht. Dani lässt einem da auch viel freie Hand. Mir schaut hier keiner ständig auf die Finger und sagt mir, wie ich was zu tun habe. Ich kann mein Ding machen und das finde ich gut.

    Wir spielen hier nicht auf der Raufaser-Ebene. Wer zu uns kommt, der muss offen für neue Techniken sein und Freude am Gestalten haben. Wer drauf aus ist, möglichst schnell Tapeten an die Wand zu schmeißen und nur weiß zu streichen, der ist hier falsch.

Nina &

Melanie

Malerinnen, im Betrieb seit 2015

  • Ich war mit 12 Jahren das erste Mal bei Maler Albrecht, als ich von der Schule aus ein Praktikum gemacht habe. Mir hat handwerkliche Arbeit schon immer Spaß gemacht und ich würde auch heute jederzeit wieder die Ausbildung zum Maler machen. Ich liebe meinen Beruf und hier kann ich mich ausleben.

    In der Ausbildung haben meine Mitschüler schon gesagt, dass es bei uns im Betrieb ganz anders sei als bei ihnen. Während die anderen eigentlich nur Reibeputz gemacht haben, durfte ich z.B. eine Mustertapete anbringen. Wir sind hier halt keine reinen Maler, sondern Raumdesigner. Bei uns werden viele verschiedene Techniken angewendet und das macht uns aus. Für mich ist das genau das Richtige. Jeden Tag dasselbe machen, wie in der Industrie, das wäre nichts für mich. Ich brauche die Abwechslung, die wir hier haben.

    Ich bin stolz hier zu arbeiten und auch mal etwas Ausgefallenes zu machen, wie ein Portrait auf einer Fassade. Wenn ich eine Fassade gemacht habe, dann fahre ich mit meinen Eltern vorbei und zeige, was wir geschafft haben. Das ist immer ein tolles Gefühl, durch Gosheim zu gehen, und zu sehen, was man schon alles gemacht hat.

    Von neuen Kollegen wünsche ich mir, dass sie Freude am Malerberuf haben und offen sind, neue Dinge zu lernen, gemeinsam mit anpacken und auch mal lachen. Wo anders reden die Leute den ganzen Tag nicht miteinander. Hier sind wir sehr familiär und sitzen auch gerne mal nach Feierabend in der Werkstatt zusammen.

  • 2016 habe ich hier meine Ausbildung zur Malerin gemacht und einen Job gefunden, der mich erfüllt. Im Büro an einem Computer sitzen – da hätte ich die Vollmeise bekommen. Hier kann ich kreativ sein, etwas gestalten und am Ende vom Tag sehe ich, was ich gemacht habe.

    Am liebsten sind mir die feinen Arbeiten im Innenbereich, z.B. kreative Spachteltechniken mit einem interessanten Material oder das Anbringen einer Mustertapete.

    Als Betrieb sind wir anders. Manche Maler belächeln uns etwas für unseren Zusatz „Die Raumdesigner“, aber ich bin hier stolz drauf. Wir sind kein stinknormaler Malerbetrieb, der Quadratmeter kloppt. Wir bringen Liebe zum Detail mit rein und das schätzen die Kunden so an uns. Wenn ich mit jemandem durch den Ort fahre, dann kann ich gleich sagen, welche Fassade von uns gemacht wurde. Sowas sieht man einfach.

    Ich wünsche mir von zukünftigen Kollegen, dass sie ins Team passen und nach Feierabend nicht direkt abhauen, sondern man sich auch privat unterhalten kann. Auf der Baustelle ist mir wichtig, dass derjenige respektvoll und lernbereit ist. Wer dazu noch Verantwortung übernimmt, den habe ich gerne dabei.

 
 
 

Alessandro

Maler, im Betrieb seit 2018

  • Ich bin seit knapp 4 Jahren hier im Betrieb und habe in dieser Zeit sehr viel Neues gelernt. Mein letzter Arbeitgeber war auf größere Projekte spezialisiert und man hat meistens ähnliche Arbeiten ausgeführt. Hier ist die Arbeit abwechslungsreicher und wir probieren auch mal neue Techniken aus. Im Grunde decken wir alle Facetten des Malerhandwerks ab. Klar, auch hier haben wir viele Standardarbeiten, die einfach dazugehören, wie die ganze Untergrundvorbereitung. Bei der Endgestaltung, und die ist ja das, was wirklich Spaß macht und wo man kreativ sein kann, da machen wir hier viel Verschiedenes.

    Wer offen und lernbereit ist, der nimmt hier richtig viel mit und wird sich hier auch sehr wohlfühlen. Wer lieber immer dieselben Arbeitsschritte auszuführen, der ist in einem anderen Betrieb sicher besser aufgehoben.

    Meine Kollegen und auch die Chefs sind alle sehr nett. Das ist mir auch für zukünftige Kollegen besonders wichtig. Für uns ist der Betrieb wie Art zweite Familie und da sollte man schon reinpassen.

 

Silvia

Malerin, im Betrieb seit 1995

  • Ich bin mittlerweile seit 30 Jahre bei Maler Albrecht. Als ich hier meine Ausbildung gemacht habe, waren wir vier Mitarbeiter und ich die erste Frau im Betrieb. Heute arbeiten hier bereits vier Frauen und wir sind deutlich gewachsen. Generell hat sich viel entwickelt, ohne aber das herzliche Wesen der Firma zu verändern.

    Seit Daniela den Betrieb von ihrem Vater übernommen hat, machen wir noch mehr Kreativtechniken. Dani hat hier das richtige Händchen und motiviert die Kunden, auch mal was Neues auszuprobieren. Das zeichnet uns aus und hebt uns von anderen Betrieben ab. Mich macht das stolz. Es ist auch immer wieder schön, wenn man im Ort oder auf einem Fest von einem Kunden angesprochen wird, wie toll wir was gestaltet haben. Wir bekommen viel Wertschätzung für das was wir machen. Klar, durch den Ruf, den wir hier haben, ist der Anspruch an uns hoch. Allerdings ist das ja auch unser eigener Anspruch: Selbst mit der Arbeit zufrieden sein, UND den Kunden glücklich zu machen. Ich könnte mir keinen besseren Job vorstellen.

    Wer bei uns anfangen möchte, der sollte einen entsprechenden Anspruch an seine Arbeit mitbringen. Auf der anderen Seite sollte derjenige aber auch einen Spaß verstehen und locker sein, schließlich geht´s hier sehr familiär zu.

 
 
 
 

Offene Stellen

  • Als Maler arbeitest du mit verschiedenen Materialien und Techniken an Innenwänden, Decken, Böden und Fassaden von Gebäuden sowie verschiedenen Oberflächen von Objekten wie Fenster und Türen. Bei Maler Albrecht – Die Raumdesigner arbeitest du vor allem bei Privatkunden mit dem Schwerpunkt auf kreativen Gestaltungstechniken.

    Wenn du Lust hast, dein gestalterisches Potential zu entfalten und dich in einem familiären Team zu entwickeln, dann bewirb dich gleich online bei uns.

    Das erwartet dich

    • Abwechslungsreiche Arbeit mit edlen Materialien

    • Top ausgestatteter Betrieb

    • Ein Team, in dem Kollegen eine zweite Familie bilden und füreinander da sind

    • Jährliche Fortbildungen und Schulungen

    • Eigenständiges Arbeiten und Vertrauen

    Deine Aufgaben

    • Vorbereitung der zu streichenden Wände oder Oberflächen

    • Ausführung von Innen- und Außenanstrichen mit Hilfe von Pinseln, Rollen und Spritzgeräten

    • Lackierarbeiten und Behandlung von Holz und Metallflächen

    • Tapezierarbeiten

    • Spachtelarbeiten und Ausbesserung kleiner Flächen

    Das solltest du mitbringen

    • Gesellenbrief als Maler/in oder mehrjährige Erfahrung im Malerhandwerk

    • Handwerkliches Geschick

    • Lernbereitschaft

    • Freude & Interesse am Malerhandwerk

    • Teamfähigkeit, Motivation und Belastbarkeit

    • PKW-Führerschein

  • Als Stuckateurin oder Stuckateur arbeitest du in verschiedenen Bereichen im Innenausbau und an Fassaden – das Errichten von Trockenbauwänden gehört genauso zu deinen Aufgaben wie die Montage von Fassadenverkleidungen und das Verschönern mit Stuckarbeiten.

    Du verputzt Wände, Decken und Fassaden, stellst Leichtbauwände oder abgehängte Decken aus Trockenbauteilen her und kümmerst dich um Dämmung von Wänden, Dächern und Kellern – mit moderner Bautechnik und umweltfreundlichen Materialien.

    Als Stuckateurin oder Stuckateur solltest du körperlich fit sein und handwerklich vielseitig begabt.

    Das erwartet Dich

    • Top ausgestatteter Betrieb

    • Ein Team, in dem Kollegen eine zweite Familie bilden und füreinander da sind

    • Jährliche Fortbildungen und Schulungen


    • Eigenständiges Arbeiten und Vertrauen

    Deine Aufgaben

    • Abbruch / Demontage Arbeiten Erstellen von Gipsständerwänden

    • Allgemeine Trockenbauarbeiten

    • Anbringen von Zierprofilen an Decke und Wandflächen

    • Spachtelarbeiten gemäß Q2, Q3 und Q4

    • Malerarbeiten / Überstreichen von Decken und Wandflächen

    • Putzarbeiten im Innen-, und im Außenbereich

    • WDVS Arbeiten an Fassaden

    Das solltest du mitbringen

    • Gesellenbrief als Stuckateur oder mehrjährige Erfahrung im Stuckateurhandwerk

    • Handwerkliches Geschick

    • Lernbereitschaft

    • Freude & Interesse am Handwerk generell

    • Teamfähigkeit, Motivation und Belastbarkeit

    • PKW-Führerschein

  • Der Bodenleger verlegt Bodenbeläge aus textilen und elastischen Materialien sowie Fertigparkett und Schichtwerkstoffe. Des weiteren führt der Bodenleger die notwendigen vorausgehenden Arbeiten wie z.B. Vorbereiten der Untergründe, sowie die abschließenden Arbeiten (z.B. Anbringen von Profilen, Behandeln der Oberflächen) durch.

    Besonders gut ist selbständig und gestalterisch zu arbeiten, andere Gewerke am Bau kennen zu lernen.

    Als Bodenleger bei uns solltest Du teamfähig und bereit sein, selbständig und gestalterisch, aber auch nach Vorgaben zu arbeiten.

    Das erwartet Dich

    • Top ausgestatteter Betrieb

    • Ein Team, in dem Kollegen eine zweite Familie bilden und füreinander da sind

    • Jährliche Fortbildungen und Schulungen


    • Eigenständiges Arbeiten und Vertrauen

    Deine Aufgaben

    • Abbruch / Demontage von bestehenden Altbelägen

    • Vorbereiten der Bodenflächen mit Schleifmaschinen (manuell / maschinell)

    • Vorbereiten der Bodenflächen mit geeigneten Spachtelmassen

    • Verlegen unterschiedlichster Bodenbeläge (Teppich, Laminat, LVT Designböden, Parkettböden)

    • Zuschneiden von Sockelleisten aus unterschiedlichsten Materialien

    Das solltest du mitbringen

    • Gesellenbrief als Bodenleger oder mehrjährige Erfahrung im Bodenlegen

    • Handwerkliches Geschick

    • Lernbereitschaft

    • Freude & Interesse am Handwerk generell

    • Teamfähigkeit, Motivation und Belastbarkeit

    • PKW-Führerschein

  • Seit vielen Jahren bieten wir interessierten jungen Menschen Praktika in unserem Unternehmen an. Egal ob Tages-, oder Wochen Praktikum, für neugierige Schüler oder angehende Azubis, konnten wir sehr oft einen Platz bei uns finden und nicht selten sogar einen Ausbildungsplatz stellen.

    Das solltest Du mitbringen

    • Interesse und Neugier

    • Engagement und Motivation

    • Kleidung der man später auch die Arbeit ansehen darf

    • Sicherheitsschuhe

    Neugierig? Dann melde Dich einfach bei uns! Wir sind gespannt und freuen uns auf Dich!

 
 

Bei uns erwartet dich ein Betrieb, in dem du dein kreatives Potential voll ausschöpfen kannst.

Wenn du Lust auf abwechslungsreiche Aufgaben und viel Wachstumspotential hast, dann bewirb dich gleich online. In nur 2 Minuten, ohne Lebenslauf und Zeugnis.

 
 
 
 

Häufige Fragen zur Bewerbung

  • Eine Ausbildung ist definitiv von Vorteil und für manche offene Stellen auch ein Muss. Generell ist uns allerdings wichtiger, dass du handwerkliches Geschick besitzt und lernbereit bist. Bei uns lernst du die notwendigen Arbeitsschritte kennen und wirst geschult und hast viele Möglichkeiten dich weiterzubilden.

  • Um dich online zu bewerben, klickst du auf den Button „Jetzt bewerben. Du kommst dann auf eine Kontaktseite, auf der du einen kurzen Fragebogen ausfüllst und deine Telefonnummer hinterlässt. Innerhalb von zwei Tagen melden wir uns dann bei dir für ein kurzes Vorgespräch, in dem wir herausfinden, ob du zur offenen Stelle passt. Ist das der Fall, bekommst du direkt im Anschluss die Einladung zum Vorstellungsgespräch vor Ort.

  • Ja, wir lesen alle Bewerbungen und rufen jeden Bewerber an. Stell bitte nur sicher, dass du telefonisch erreichbar bist.

  • Wir melden uns in der Regel innerhalb von zwei Werktagen bei dir und rufen dich nach Feierabend für ein erstes Vorgespräch an. In dem Gespräch erfährst du dann auch gleich, wie es weitergeht.

  • Ja. Wenn dich eine der Stellen anspricht, bewirb dich einfach online.

  • Wir möchten es dir einfach machen und verzichten auf Anschreiben und Zeugnisse. Du kannst sie natürlich bei deiner Bewerbung hochladen, aber wir setzen mehr auf das persönliche Kennenlernen.

  • Wir speichern deine persönliche Daten nur, um dich für das Vorstellungsgespräch zu kontaktieren und löschen deine Daten danach wieder.

  • Das Vorstellungsgespräch findet in unserem Büro, Wehinger Straße 9 in 78559 Gosheim statt.

  • Das Vorstellungsgespräch führst du direkt mit den Inhabern Daniela & Sebastian Albrecht-Klette. Einer der beiden wird sich nach deiner Bewerbung telefonisch bei dir melden.

 
 
 
 

Dein Ansprechpartner

 
 

Sebastian Klette

Geschäftsleitung

 

Du hast noch Fragen zum Betrieb, zur Bewerbung oder den offenen Stellen?
Dann schreib uns einfach eine Mail oder ruf direkt an:

Mail info@maleralbrecht.de
Telefon 07426 8987